Margarethenhof
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Margarethen-Hof in Flensburg
Der Margarethen-Hof wurde vor über 4 Jahr-Hunderten
(400 Jahre) gebaut.
Der Margarethen-Hof hatte viele Besitzer.
Der Margarethen-Hof wurde oft umgebaut.
Und er wurde zu verschiedenen Zwecken genutzt.
Zum Beispiel:
- Als Adels-Sitz.
Ein Adels-Sitz ist das Wohn-Haus eines Adeligen.
- Als Seifen-Siederei.
Eine Seifen-Siederei ist eine Fabrik.
In der Seife gemacht wird.
- Als Zucker-Hof.
Ein Zucker-Hof ist eine Fabrik.
In der Zucker gemacht wird.
- Als Eisen-Gießerei.
Eine Eisen-Gießerei ist eine Fabrik.
In der Eisen gemacht wird.
- Als Kauf-Manns-Villa.
Ein Kaufmanns-Villa ist das Wohn-Haus eines Kauf-Manns.
Der Margarethen-Hof ist am Margarethen-Platz.
Um den Margarethen-Platz stehen viele Wohn-Häuser.
Es fahren viele Busse zum Margarethen-Hof.
Die Bus-Halte-Stelle heißen:
- Bus-Halte-Stelle ZOB Flensburg.
- Bus-Halte-Stelle Sankt Jürgen-Platz.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Kieler Anlagen.
- Auf dem Park-Platz Süder-Hof-Enden.
- Auf dem Park-Platz Karl-Straße.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- Am Süder-Hof-Enden.
- In der Rathaus-Straße.
- In der Nikolai-Straße.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Kanzlei Prange und Peters...
- Bahnhofstr. 6 | 24392 Süderbrarup (Amt Süderbrarup)
Telefon: 04641 - 30 77 - Sportlerheim Jahnplatz
- Kappelner Str. 29 | 24392 Süderbrarup (Amt Süderbrarup)
Telefon: 04641 - 37 11 - Seniorenwohnanlage Südert...
- Südertoft 5 | 24392 Süderbrarup (Amt Süderbrarup)
Telefon: 04641 - 93 30 22 - VR Bank Schleswig-Mittelh...
- Große Str. 16 | 24392 Süderbrarup (Amt Süderbrarup)
- VR Bank Schleswig-Mittelh...
- Große Str. 16 | 24392 Süderbrarup (Amt Süderbrarup)
Telefon: 04641 - 9 29 30